25.11.2021 | Veranstaltung

Forum Produktion & IT Lingen (16. & 17. November 2021)

In der vergangenen Woche waren auch wir mit unserem Stand der Hochschule Emden/Leer beim Forum Produktion & IT der Wachstumsregion Ems-Achse e.V. in Lingen vertreten.

Mehr Informationen

23.11.2021 | Interview

Interview mit dem Wirtschaftsförderkreis Harlingerland e.V.

Es ist wieder soweit: Zuwachs bei den Partnern unserer Initiative. Diesmal neu an Board der Wirtschaftsförderkreis Harlingerland. Einen herzlichen Dank an den Geschäftsführer Frank Happe für das interessante Interview.

Mehr Informationen

12.11.2021 | Interview

Interview mit der Rügenwalder Mühle

Unser vierter Partner steht fest. Die Rügenwalder Mühle ist ebenfalls Partner der Initiative Operational Excellence. Vielen Dank an Herrn Jochen Jendrusch, der sich die Zeit für unser Interview genommen hat.

Mehr Informationen

10.09.2021 | Veranstaltung

Anwenderzentrum der Hochschule im THE HUB Emden eröffnet

Unter dem Motto „Best Practice für den Nordwesten“ ist am Freitag das neue Anwenderzentrum Logistik im THE HUB Emden eröffnet worden. Rund 50 Gäste konnten sich am Nachmittag ein Bild von modernen Logistiklösungen machen und sich zudem über neueste Bündnisse und Initiativen der Hochschule Emden/Leer informieren.

Mehr Informationen

27.07.2021 | Interview

Interview mit der Bell Deutschland GmbH & Co. KG

„Step by step“ wächst unsere Initiative und so freuen wir uns, Ihnen heute ein weiteres Partnerunternehmen vorzustellen. Auch die Bell Deutschland GmbH & Co. KG durften wir in einem kurzen Interview zu Operational Excellence befragen.

Mehr Informationen

22.07.2021 | Interview

Interview mit der Klasmann-Deilmann GmbH

Es ist wieder soweit. Ein neues spannendes Interview mit dem Lean Manager Janis Schwindeler der Klasmann-Deilmann GmbH. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 1.000 Mitarbeiter/innen und ist in der Substratindustrie tätig.

Mehr Informationen

21.07.2021 | Interview

Interview mit der Semcoglas Holding GmbH

Heute möchten wir Ihnen gerne eines unserer ersten Partnerunternehmen vorstellen. Dies ist die Semcoglas Holding GmbH (SEMCO), welche in der Flachglasbranche tätig ist und ein breites Spektrum an Flachglasprodukten „made in Germany“ anbietet. Das Unternehmen beschäftigt an den bundesweit 19 Standorten derzeit ca. 1.600 Mitarbeiter/innen.

Mehr Informationen