Unser 3. Netzwerktreffen

 

Nach den spannenden und impulsgebenden ersten beiden Netzwerktreffen war auch unser 3. Netzwerktreffen wieder sehr bereichernd mit interessanten Einblicken und Impulsen.

Rund 15 Teilnehmende haben sich beim gastgebenden Unternehmen Bell Deutschland in Barßel zum Austausch in entspannter Atmosphäre getroffen. Als ein Highlight des Treffens gab es eine Besichtigung des Werks bzw. der Produktion am Standort, wo in rasanter Geschwindigkeit diverse Schinkenarten zum Weitertransport an sämtliche Abnehmer in ganz Europa verpackt werden. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich beim gastgebenden Unternehmen und insbesondere den dortigen Ansprechpartner und Organisator Marc Spanuth bedanken, der uns den Besuch bei Bell inkl. der Besichtigung der Produktionshallen ermöglicht hat.

Nach der Vorstellung des gastgebenden Unternehmens zu Beginn des Treffens sowie der anschließenden Besichtigung der Produktionshallen in voller Montur (siehe Gruppenfoto) gab es einen interessanten Impulsvortrag von Marc Spanuth zum Top Excellence Programm von Bell. Hier zeigte sich, wie es gelingen kann, Operational Excellence nachhaltig in einem Unternehmen in allen Ebenen zu verankern und konnte den Teilnehmer/innen gute Anknüpfungspunkte und Ideen für Ihre Unternehmen liefern. 

Darüber hinaus hat Marco Brackmann von der apetito AG, eines unserer neuen Partnerunternehmen, neben einer Kurzvorstellung des Konzerns Einblicke in das apetito Produktionssystem gegeben sowie einen Ideenbeitrag geleistet, in dem die Aus- und Weiterbildung von zukünftigen Fachkräften im Bereich Operational Excellence im Fokus stand und wie ein solches Ausbildungsprogramm gemeinsam attraktiver gestaltet werden kann. Wir freuen uns sehr, dass wir unserem noch recht frischen Partner im Rahmen unseres Netzwerktreffens eine Plattform zum Teilen seiner Idee liefern konnten und sind gespannt, wie sich die Idee - bestenfalls auch durch Mitwirken weiterer Partnerunternehmen unserer Initiative - weiterentwickeln wird. 

Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden für die aktive Teilnahme am Netzwerktreffen bedanken und freuen uns schon sehr auf weitere impulsgebende Netzwerktreffen mit viel anregenden Austauschmöglichkeiten rund um kontinuierliche Verbesserungen und Optimierungspotenziale!