28.09.2022

Zollhaus Leer

Bahnhofsring 4

26789 Leer

Forum

Forum Produktion & IT in Leer

Nach unserer Teilnahme am Forum Produktion & IT im vergangenen Jahr werden wir auch dieses Jahr wieder vor Ort sein. Stattfinden wird das Forum am 28. & 29. September im Zollhaus in Leer.


In diesem Jahr stehen vier Schwerpunktthemen auf dem Programm: IT in der digitalisierten Produktion, Produktionstechnologien, Maritime Technologien und Energietechnik.


Traditionell gibt es neben den hochkarätigen Fachvorträgen  in den vier Themensessions auch in diesem Jahr wieder spannende praktische Einblicke bei den Betriebsbesichtigungen und viel Zeit zum Netzwerken in der begleitenden Fachaustellung.


29.09.2022

Jade Hochschule Wilhelmshaven
Friedrich-Paffrath-Str. 101
26389 Wilhelmshaven

Kongress

Innovationsforum JadeBay 2022

Zum ersten Mal seit langem wieder in Präsenz, erwarten Sie spannende Keynotes zu Trends und Megatrends sowie informative Beiträge aus Wissenschaft und Praxis auf dem Innovationsforum JadeBay 2022. Mit insgesamt 3 Panels zu den Themen "Energie & Klima", "Logistik & Digitalisierung" und "Gesellschaft & Nachhaltigkeit" gibt es verschiedene Vorträge sowie eine Begleitausstellung.


Das Anwenderzentrum Logistik wird ebenso dort vertreten sein und einen Vortrag halten.


Start der Veranstaltung 14:30 Uhr.


19.10.2022

Campus Emden

Hochschule Emden/Leer
Constantiaplatz 4
26723 Emden

Karrieretag

Karrieretag an der Hochschule Emden/Leer 2022

Die Ems-Achse und der Career Service der Hochschule Emden/Leer machen es auch im Jahr 2022 möglich und planen die nächste Karrieremesse auf dem Campus in Emden.


 


21.11.2022

online

InnosysCongress 2022

Online-Congress

Das Team des Projektes InnosysNordWest war in diesem Jahr viel unterwegs, um das Projekt sowie damit verbundene interessante und innovative Themen für kleine und mittlere Unternehmen im Nordwesten Niedersachsens bekannter zu machen. Ostfriesland, Oldenburg und Wilhelmshaven waren da nur drei der zahlreichen Stationen, an denen sich das Team nach langer, pandemiebedingter Pause endlich einmal wieder mit Interessierten und Projektpartner*innen zu den Oberthemen INNOVATION & DIGITALISIERUNG austauschen konnte. Zum Abschluss der diesjährigen "InnosysCongress-Reise" möchte das Innosys-Team der Hochschule all die Themen, die dabei gesammelt wurden, im Rahmen einer Online-Aktionswoche noch einmal für Sie aufbereiten und ihnen gleichzeitig auch noch einmal die Möglichkeit zu einem weiteren Austausch bieten. Los geht es am Montag, den 21. November, um 15 Uhr. Bis zum 27.11.2022 um 18:00 Uhr bietet das Team ein spannendes, attraktives Programm. Sobald dieses feststeht, finden Sie auf der verlinkten Hochschulseite weitere Informationen.