Kooperation mit dem DHO und der Logistikachse Ems sowie dem Kompetenzzentrum Automotive

Warum nicht bestehende Strukturen nutzen und Synergien schaffen? Das haben wir uns auch gemeinsam mit Beatrice Franck, Innovations- & Netzwerkmanagerin Logistik und Automotive bei der Wirtschaftsförderung und dem Stadtmarketing der Stadt Emden GmbH, und Thomas Dreesmann vom Landkreis Leer, Cluster-Manager IT/Digitalisierung sowie Leitung Digital Hub Ostfriesland (DHO), gedacht. Statt als Netzwerke und Initiativen nebeneinander zu agieren, möchten wir überlappende Themenbereiche gemeinsam bespielen und uns stetig zu aktuellen Themen austauschen. Gemeinsam möchten wir Themen rund um Industrie 4.0, Logistik, Operational Excellence, Digitalisierung und Internet of things vorantreiben und die regionalen Unternehmen im Transformationsprozess unterstützen.

Neben dem Schaubild rechts zur Verdeutlichung der Kooperation, erläutern wir im Bild unten zudem, welche Rolle die einzelnen Kooperationspartner in der Kooperation spielen und welche gemeinschaftlichen Ziele wir konkret verfolgen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind gespannt auf die gemeinsamen Aktivitäten!