Unser 1. Netzwerktreffen (online) hat stattgefunden

Es ist vollbracht. Unser erstes Netzwerktreffen der Initiative Operational Excellence hat am Freitag, den 04.02.2022, stattgefunden. Aufgrund der aktuellen Lage mit der Corona-Pandemie konnte dieses nicht wie ursprünglich geplant bei dem gastgebenden Unternehmen, der Klasmann-Deilmann GmbH, in Geeste durchgeführt werden. Doch wir haben uns nicht unterkriegen lassen und eine Online-Variante auf die Beine gestellt. So konnten dennoch viele spannende Impulse im Netzwerk verbreitet werden. Durch interaktive Einbindung der Teilnehmenden konnten wir auch online einen gewissen Netzwerkcharakter kreieren.

Thematisiert wurden u.a. - wie hätte es auch aktuell anders sein können - Herausforderungen rund um Operational Excellence in Zeiten von COVID durch einen Impulsvortrag von Janique Riebau, Head of Conitinuous Improvement bei ENERCON. Frau Riebau gab nicht nur spannende Einblicke in die Herausforderungen, die sich durch die Situation für ENERCON ergeben haben, sondern vor allem auch in die Lösungsansätze. Hier konnten sicherlich alle den ein oder anderen Tipp für sich und Ihr Unternehmen mitnehmen.

Darüber hinaus hat unser "Gastgeber"-Unternehmen, die Klasmann-Deilmann GmbH, vertreten durch Frau Krane sowie Herr Schwindeler, nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens interessante Einblicke in die Einführung des digitalen Shopfloor-Managements in der Verwaltung generiert. Auch in diesem Vortrag wurden viele spannende Aspekte mit den Teilnehmenden geteilt.

Wir möchten uns an dieser Stelle vor allem bei den Vortragenden für die tollen, inspirierenden Impulse bedanken. Darüber hinaus möchten wir uns aber auch bei allen Teilnehmenden des Netzwerktreffens für die rege Interaktion sowie den offenen Austausch während des Treffens bedanken. Es war aus unserer Sicht ein sehr gelungener Auftakt, auf dem wir aufbauen können! So freuen wir uns schon sehr auf die kommenden Treffen mit neuen, wertvollen Impulsen - von Unternehmen für Unternehmen, aus der Region für die Region!

Und auch wenn wir jetzt geübt sind in der Online-Ausführung, so hoffen wir doch, unser Treffen beim nächsten Mal in Präsenz zu veranstalten. So oder so, gemeinsam besser bleibt unser Motto!

Sie sind noch kein Partner und sind interessiert an unserer Initiative? Sie wünschen sich an einem Austausch mit anderen Unternehmen aus der Region zu den unterschiedlichsten Herausforderungen im Unternehmen und möglichen Lösungsansätzen teilzuhaben?  Dann kontaktieren Sie uns gerne völlig unverbindlich. Wir tauschen uns gerne mit Ihnen zu jeglichen Fragen aus, aber auch, wenn Sie sich zum Beispiel noch nicht sicher sind, welchen Mehrwert Ihnen unsere Initiative bieten könnte. Zögern Sie also nicht uns anzuschreiben unter strukturwandel@hs-emden-leer.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch. Weitere Informationen zur Kontaktaufnahme, finden Sie hier.