Forum Produktion & IT Lingen
(16. & 17. November 2021)

 

In der vergangenen Woche waren auch wir mit unserem Stand der Hochschule Emden/Leer beim Forum Produktion & IT der Wachstumsregion Ems-Achse e.V. in Lingen vertreten.

Insgesamt waren wir mit fünf Bereichen der Hochschule vertreten:

-Hyperloop (Institute of Hyperloop Technology)
-WTT (Wissens- und Technologietransfer)
-HILOG (Hochschulinstitut für Logistik)
-Anwenderzentrum Logistik
-Initiative Operational Excellence Nordwest

Es waren zwei interessante Tage mit vielen Vorträgen und Netzwerken. Zudem gab es auch aus der Hochschule heraus zwei Vorträge zum Thema "Logistik 4.0 - Best-Practice oder doch nur Bad-Practice" von Prof. Dr. Dirk Schleuter und Ude Wunder sowie zum Thema "Aktuelle europäische Entwicklungen zu Hyperlooptechnologien" von Prof. Dr.-Ing. Thomas Schüning.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Beteiligten, den Vortragenden sowie vor allem der Wachstumsregion Ems-Achse e.V. für die perfekte Organisation und freuen uns jetzt schon auf das Forum Produktion & IT 2022!

Das Aftermovie gibt es hier.

(Alle Teilnehmer*innen wurden an beiden Veranstaltungstagen vor Einlass negativ getestet)